ERFAHRE MEHR ÜBER CHRIS


Chris

Chris lebt seine Yogapraxis aktiv auf physischer und mentaler Ebene. Dies war nicht immer so. Während seiner Zeit als Art Director war sein Alltag stark geprägt von Leistungsdruck, Partys, Deadlines und intensiven Trainingseinheiten.

Dieser Welt hat Chris 2017 den Rücken gekehrt und ist auf seiner langen Reise durch Südamerika erstmals mit Yoga und Schamanismus in Berührung gekommen. Anschliessend hat er in Ecuador sein erstes Yoga Teacher Training gemacht und seither diverse Schweige- und Meditationsretreats besucht. Sein grosses Wissen, gerade im Bereich Philosophie gibt er leidenschaftlich an seine Schüler:innen weiter.

Chris ist das Beste Beispiel dafür, dass eine fortgeschrittene Yogapraxis so viel mehr als einen Handstand ist. Auch wenn er diesen spielend beherrscht.

Mittlerweile lebt Chris seine Leidenschaft für Körperwissen durch sein Studium in Physiotherapie voll aus und bereichert seinen Unterricht dadurch mit viel funktionalen Bewegungen und anatomischen Know-how. Bereits in vergangen Yoga Teacher Trainings gelang es ihm, den sonst eher trockenen Anatomieteil spannend und lehrreich für die angehenden Lehrer:innen zu gestalten. Dies wahrscheinlich auch, weil auch seinen schwarzen Humor gerne mit in den Unterricht bringt.

Zum Glück hat Chris seine Kreativität nicht ganz an den Nagel gehängt. Er ist für das gesamte Design der Yoga Journey verantwortlich.

Ausbildung

  • YTT 200h: Ashtanga-Vinyasa/Vinyasa-Flow bei Authentic Yoga Scottsdale

  • YTT 250: Hatha/Vinyasa-Flow bei International Yoga Teacher Program (Zürich)

  • YTT 200h: Hatha/Vinyasa bei The Yoga Training Zurich (Zürich)

  • Workshops im In- und Ausland, Yoga-Retreats

  • Vipassana-Retreats nach S.N. Goenka

  • Studium BSc Physiotherapie

Teaching Experience

  • 200h: Hatha/Vinyasa bei The Yoga Training Zurich 2020/21 (Zürich)

  • 200h: Hatha/Vinyasa bei The Yoga Training Zurich 2021/22 (Zürich)


Chris Klassen

Gegenwärtig keine öffentlichen Klassen
Weitere Informationen auf Anfrage unter
+41 79 765 53 69