ERFAHRE MEHR ÜBER CHRIS

Chris

Chris lebt seine Yogapraxis aktiv auf physischer und mentaler Ebene. Dies war nicht immer so. Während seiner Zeit als Art Director war sein Alltag stark geprägt von Leistungsdruck, Partys, Deadlines und intensiven Trainingseinheiten.

Dieser Welt hat Chris den Rücken gekehrt und hat auf seiner langen Reise durch Südamerika den Kontakt mit Yoga und Schamanismus intensiviert. In Sein erstes Yoga Teacher Training hat er bei einer amerikanischen Schule in Ecuador gemacht und seither weitere Aus- und Weiterbildungen als auch diverse Schweige- und Meditationsretreats besucht. Sein grosses Wissen, gerade im Bereich Philosophie, Meditation und Pranayama gibt er leidenschaftlich an seine Schüler:innen weiter.

Chris ist das Beste Beispiel dafür, dass eine fortgeschrittene Yogapraxis nichts zu tun hat mit Akrobatik auf der Matte, auch wenn ihm diese Spass macht

Mittlerweile lebt Chris seine Interese für Körperwissen durch sein Studium in Physiotherapie voll aus und bereichert seinen Unterricht dadurch mit viel funktionalen Bewegungen und anatomischen Know-how. 

Bereits in vergangen Yoga Teacher Trainings gelang es ihm, vor allem den sonst eher trockenen Anatomieteil spannend und lehrreich für die angehenden Lehrer:innen zu gestalten sowie Meditation und Pranayama seinen Schüler:innen schmackhaft zu machen. Dies wahrscheinlich auch, weil auch seinen unterschwelig schwarzen Humor gerne mit in den Unterricht bringt.

Seine Kreativität hat Chris nicht ganz an den Nagel gehängt. Er ist für das gesamte Design von Yoga Journey verantwortlich. Ebenso bereitet es ihm Freude eigenkreierte somatische Prozess- und Gruppen-Erfahrungen zu leiten, welche auch Bestand haben in unseren Teacher Trainings.  

Ausbildung

Erfahrung als Ausbildner


Chris Klassen

Gegenwärtig keine öffentlichen Klassen
Weitere Informationen auf Anfrage per Email.

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER:INNEN ÜBER CHRIS

"Chris hat eine tolle Art Yoga zu unterrichten. Seine Flows sind dynamisch und abwechslungsreich und seine Anleitungen sehr präzise. Es war jedes mal super spannend, wenn er uns die Anatomie näher gebracht hat, denn seine Begeisterung für unseren Körper war super ansteckend. Bei allem, was er unterrichtet hat, konnte man spüren, mit wie viel Hingabe, Liebe zum Detail und Leidenschaft er diesen Weg geht."

Anna

"Chris strahlt Stärke, Orientierung, Disziplin und Humor aus. Mit seinen achtsamen und präzise gewählten Worten lehrt er mit einer beeindruckend klaren Haltung und vermittelt die traditionellen Werte direkt und verständlich. Die transformierenden Begegnungs-Interventionen bringen Tiefe und Sanftheit in sein Teaching. Die Anatomiestunden sowie die exakt vorgeführten Asanas und die ansprechend gestalteten Präsentationen habe ich sehr geschätzt."

Beatrice

"Ein super-sympathischer Lehrer mit einem enormen Wissen zu Pranayama, Philosophie, Anatomie, Meditation und tollen schweisstreibenden Flows. Seine charismatische und humorvolle Art lockerten auch anspruchsvolle oder aufgeladene Momente gekonnt auf. Ich habe ihm gerne zugehört und zugeschaut, sowohl beim Unterrichten als auch beim Musizieren."

Jeannine